Fashion
Der Fashion-Vertrieb stellt durch einige Besonderheiten außerordentliche Anforderungen an die Intralogistik. Neben einem weltweit ausgerichteten Vertrieb sind auch die Lieferketten international sehr heterogen geprägt.
Starke Saisonalität mit mehrfachen Kollektionswechseln pro Jahr erfordert innerhalb kürzester Zeit die Räumung und Neubefüllung der Lager sowie den Versand der Waren an Shops und Endkunden. Parallel dazu sind NOS-Strategien zu implementieren.
Innovative Antworten auf hohes Retourenaufkommen sind ebenso essenziell wie intelligente Lösungen für den Multi-Channel-Vertrieb und die verschiedenen Distributionsmodi, wie etwa Erstversorgung der Handelspartner mit neuer Saisonware, nachfragegesteuerte Ersatzlieferung bereits verkaufter Ware oder Expressversand für den E- bzw. M-Commerce.
Weitere Referenzen Fashion
ABEBA • boohoo • Adolfo Dominguez • EMP • ESCADA • Eterna • Europa • Forever 21 • Heine • H&M • HUGO BOSS • Inditex • JD Sports Fashion • Peter Kaiser • Lascana • Littlewoods • Macy‘s • Marks & Spencer • myToys • NAF NAF • Primark • Reno • River Island • Rohde • Sports Authority • TJX Europe • JD Williams • WLL • Zegna • …