Nächster Schritt in der Mode mit Defshop

DefShop wurde 2006 gegründet und ist mit seinen knapp 250 Mitarbeitern inzwischen einer der größten Onlineshops Europas für Urban- und Streetwear sowie Hip-Hop-Kleidung. Neben Basics wie Hoodies, Jeans und Shirts umfasst das Produktportfolio auch angesagte Accessoires wie Caps, Gürtel, Taschen, Schmuck und Sonnenbrillen.

Das Sortiment umfasst über 25.000 Artikel und 350 Marken, darunter Adidas, Nike, Off-White, Alpha Industries und viele mehr.

Am Standort in Berlin Ludwigsfelde, im Südwesten der Hauptstadt und unweit des neuen Flughafens BER, werden die Artikel zurzeit noch in manuell bedienten Regalen gelagert sowie rein manuell kommissioniert und verpackt. Aktuell wird in dem bestehenden Gebäude nur die Fläche auf Bodenniveau genutzt, nicht jedoch die verfügbare Hallenhöhe.

Im Zuge der Erweiterung des Sortiments und der Integration weiterer Partnerunternehmen wird hier nun eine große Bühnenanlage installiert und weitere Regale zur Lagerung und Kommissionierung errichtet. Herzstück der Erweiterung wird eine Taschensorter-Anlage inklusive der entsprechenden Packplätze, die zur Auftragskonsolidierung und -sortierung genutzt wird.

Zukünftig werden die Artikel batchweise kommissioniert und an den Taschenbeladestationen dem psb System zugeführt. Einpöstige Aufträge können dann direkt zu den Packplätzen durchgeroutet werden, mehrere Positionen umfassende Bestellungen werden in Pufferkreiseln zwischengepuffert und wenn alle Teile dieser Bestellung im System vorhanden sind, werden diese sortiert und in Sequenz den Packplätzen zugeführt.

Die Anlage ist so konzipiert, dass diese in weiteren Ausbaustufen noch deutlich erweitert werden kann, um für die künftigen Aufgaben und das erwartete Wachstum entsprechend gerüstet zu sein.

Interessiert?
Jetzt kontakt aufnehmen!