Hochregallager für Hängewaren
Mango

Technik von psb für die Mode von MANGO

psb intralogistics realisiert für das weltweit agierende spanische Top-Modeunternehmen MANGO eines der größten und modernsten Intralogistik-Systeme in Europa für die Lagerung und Kommissionierung von hängender Bekleidung.

Aus unserem News Bereich: MANGO investiert in der Nähe von Barcelona in seine Logistik, um in der Lage zu sein, täglich über eine Million Kleidungsstücke zur Verfügung zu stellen. Außerdem spielt das Lager eine wichtige Rolle im Online-Handel des spanischen Unternehmens.

Nach einer intensiven Planungsphase entschied sich MANGO für das Logistik-Konzept von psb. Der Pirmasenser Weltmarktführer für automatische Lagersysteme und Hängewaren-Regalbediengeräte konnte MANGO mit seiner umfassenden Systemkompetenz überzeugen. Denn diese ermöglicht einen ganzheitlichen Lösungsansatz: von der Hängefördertechnik über die Lagerung bis hin zur Sortierung/Sequenzierung.

Die Lagerung übernehmen 25 Meter hohe Regalbediengeräte vom Typ runloader in einem Hochregallager mit einer Kapazität von 8 Millionen Teilen. Die Kommissionierung zu den Packstationen erledigt das psb Micro-Trolley-System mtr über einen intelligenten Materialfluss in der exakten Reihenfolge. Trolleylose Hängeförder-Systeme – gesteuert durch die psb Materialfluss-Steuerungssoftware selektron – verbinden sämtliche Logistikbereiche vom Wareneingang, über Lager und Sortierung bis hin zu Verpackung und Versand.

Zukünftig wird am neuen Standort auf Kleiderbügeln hängende Bekleidung größtenteils vollautomatisch gelagert und kommissioniert. Das neue leistungsfähige
System, dessen Inbetriebnahme für Anfang 2016 geplant ist, stellt einen wichtigen Baustein der Expansionspolitik von MANGO dar. Das anspruchsvolle Ziel ist, jede Filiale individuell zu beliefern.