Innovative Intralogistiklösung gewinnt den Auftrag für ein neues Logistikzentrum
psb intralogistics, einer der europaweit führenden Anbieter von Intralogistiklösungen, liefert die komplette Intralogistik für das neue Logistikzentrum der FRICKE Gruppe in Tholey. Der Standort in Südwestdeutschland bietet dank verkürzter Versandwege einen idealen Zugang zum süddeutschen, französischen und südeuropäischen Markt. Die Leistungsstärke sowie die hohe Flexibilität in Nutzung bzw. Erweiterung gaben den Ausschlag zugunsten der psb Lösung.
Die FRICKE Gruppe mit Hauptsitz im niedersächsischen Heeslingen zählt zu den führenden Anbietern von Landmaschinen, Garten- & Kommunaltechnik und Nutzfahrzeugen sowie deren Ersatzteile und Komponenten. Mit insgesamt 84 Standorten ist FRICKE in 27 Ländern aktiv.
Das neue Logistikzentrum der FRICKE Gruppe wird eine beeindruckende Nutzfläche von 80.000 Quadratmetern aufweisen und stellt einen Meilenstein in der Lagereffizienz dar. Im Fokus des modernen Intralogistikkonzepts steht ein hoher Grad an Automatisierung sowie ein flexibel erweiterbares System, das weitere Ausbaustufen bezüglich Lager- und Bearbeitungskapazität problemlos ermöglicht.
„Mit psb intralogistics haben wir den passenden Partner gefunden, mit dem wir dieses große und anspruchsvolle Projekt umsetzen können“, freut sich Hans-Peter Fricke, Inhaber und Geschäftsführer der FRICKE Gruppe. „Neben dem überzeugenden Konzept war auch die hohe Fertigungstiefe bei psb für uns ein entscheidender Punkt. Der Großteil der Elemente unserer künftigen Anlage wird bei psb in Pirmasens konstruiert, realisiert und programmiert. Das bietet uns die nötige Planungssicherheit.“